Unterschied Korn zu Wodka?

1 Antwort

Vodka wird aus Roggen gebrannt. Erst ab dem 19. Jahrhundert kamen Kartoffeln auf, später noch Melasse. Nur Russland und die Ukraine haben ein Reinheitsgebot, das nur diese Zutaten erlaubt. Es gibt auch Vodkas aus Weintrauben.

Korn darf aus 5 Getreidesorten bestehen, auch aus Roggen. Der einzige Unterschied zwischen einem Roggenvodka und einem Roggenkorn ist die Filtration des Vodkas.

Jeder Korn ist also auch ein ungefilterter Vodka. Aber nur Roggenvodka ist ein gefilterter Korn.