Unsicher bei der Ausbildungswahl?

2 Antworten

Guten Abend,

du arbeitest in diesen Beruf mit Menschen, leider haben diese die doofe Eigenschaft, das die nicht nur zwischen 7-16 Uhr behandelt bzw. versorgt werden wollen. Absolut nicht böse gemeint.

In der Ausbildung, darfst du maximal 120 Stunden in der Nacht arbeiten. Wie du es danach löst, musst du dir überlegen, wie schon geschrieben entweder zu einem niedergelassen Arzt, Nachteil hier ist die Bezahlung. Oder Leihfirma, Nachteil hier du bist oft der doofe. Oder du hast dich bis dahin, damit angefreundet.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA

Während der Ausbildung wirst du da keine Wahl haben. Fertig ausgebildet gibt es bestimmt irgendeinen niedergelassenen Chirurgen ohne Bereitschaft und Wochenende.