Ungarische Sender in Österreich empfangen?

1 Antwort

Die deutschsprachigen Sender sind hierzulande über die Astra 19,2 ° Ost Satellitengruppe empfangbar. Das bedeutet, dass die Satellitenschüsseln üblicherweise auf diese Position ausgerichtet sind.

Die ungarischen Sender M1 bis M5 sind über einen anderen Satelliten empfangbar, nämlich über Amos 4.0° West.

Um sowohl über Astra 19,2° Ost als auch über Amos 4° West Satellitenprogramme empfangen zu können, wären 2 Satellitenschüsseln mit unterschiedlicher Ausrichtung sowie ein Satellitenempfänger erforderlich, welcher analog zu dem gewünschten Fernsehkanal auf die entsprechende Satelliten-Empfangsantenne umschaltet.

maxi8530fcb
Fragesteller

Okay super danke für die Antwort

manni94  16.03.2017, 19:51
@maxi8530fcb

Wenn Du lediglich ein Fernsehgerät mit diesen Fernsehsendern versorgen willst, benötigst Du lediglich eine zweite Satellitenschüssel mit einem LNB. Wenn Du jedoch das Satellitensignal zentral für mehrere Fernsehgeräte einspeist, benötigst Du eventuell einen Multiswitch, der die Signale von beiden Satellitenschüsseln empfangen und verarbeiten kann.

manni94  16.03.2017, 19:55
@manni94

Sorry, das ist nicht richtig. Du benötigst in jedem Fall einen Multiswitch, in den Du die Signale von beiden Empfangs-LNBs einspeist und dann entsprechend weiterleitest.