Unerwünsxhte App gefunden wie soll ich reagieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Microsoft Defender hat eine potentielle unerwünschte App gefunden doch der Schutzverlauf ist leer

Hast du denn direkt zum Schutzverlauf navigiert? Versuche doch bitte einmal, direkt auf "Überprüfen" zu klicken, normalerweise sollte dir dann die entsprechende Meldung angezeigt und die Möglichkeit zum Ergreifen von Aktionen gegeben werden.

habe ich einen Virus oder so?

Nein. Der Win Defender hat bei dir eine potentiell unsichere bzw. unerwünschte Anwendung entdeckt, keine Malware.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/sch%C3%BCtzen-sie-ihren-pc-vor-potenziell-unsicheren-anwendungen-c7668a25-174e-3b78-0191-faf0607f7a6e

LG

Raphael268
Fragesteller

Wenn ich auf überprüfen gegangen bin wurde ich zum Schutzverlauf weitergeleitet.Hatte zu viel Installiert und habe mich entschlossen meinen Pc zurückzusetzen danke aber für deine Hilfe