Ummeldung zu spät gemahcht?

2 Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aus der Nummer kommst du allein mit dem Argument sicher nicht raus.

Regina3  13.03.2021, 17:32

Hoffe, dass Du irrst ...

Fristüberschreitungen können teuer werden: Es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters, ob und wie viel Bußgeld er Ihnen abnimmt. Meist sind es aber nur 20 - 30 Euro.

Wenn Sie dem zuständigen Mitarbeiter freundlich den Grund der Verspätung erklären und vielleicht einen Nachweis dabeihaben, warum sich die Anmeldung verzögert hat – z. B. eine Krankschreibung – drückt er vermutlich ein Auge zu.