Um was geht es in riverdale?

5 Antworten

Hallo AhsokaTano12345!

Riverdale ist eine Serie die auf Romantik, Thriller und Action basiert. Sie ist eine meiner Lieblingsserien und damit ist die erste Frage direkt beantwortet. Es lohnt sich definitiv sie zu sehen. Du solltest aber Grusel und Brutalitäten abkönnen. In der ersten Staffel von Riverdale geht es wie auch in der zweiten um die Teenage Crew Archie Andrews, Betty Cooper, Jughead Jones und Veronica Lodge. Zwischen dieser Crew gibt es häufiger Streitereien, Bieziehungsstress oder anderes, was die Darsteller schon deutlich interessanter macht. Also kommen wir zur ersten staffel: (ohne Spoiler!)

Jason Blossom erleidet einen plötzlichen Tod was viele Spekulationen, Überraschungen und Geheimnisse mit sich bringt. Die "Riverdale Crew" beginnt somit zu ermitteln und es kommt zu heftigen Aufdeckungen.

Die zweite Staffel ist aber dennoch um einiges turbulenter:

Der Mörder von Jason Blossom ist aufgedeckt, der Fall ist aber dennoch noch lange nicht gelöst. Einige der Riverdale Darsteller erleiden furchtbare Schicksale und hinzu kommt noch der neue Verbrecher und Massenmörder Blackhood, der vor es vor allem auf Becky abgesehen hat und am Ende der Staffel kommt ungefähr heraus, wer Blackhood ist.

Meiner Meinung nach hat die Serie einen wirklich hohen Suchtfaktor und ich kenne keinen, der sie gesehen hat und dem Riverdale NICHT gefallen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lohnt sich aufjedenfall Riverdale zu gucken , Es is ALWAYS spannend

Hallo,

Im Großen und Ganzen geht es um die Geschehnisse in der Kleinstadt Riverdale. Die Charaktere aus Riverdale basieren auf den Archie Comics, sind aber in dieser Serie eher geheimnisvoller und aufsässiger angelegt. In der ersten Staffel waren unter anderem Archie, Betty, Veronica und Jughead und Josie vertreten. Jeder für sich entdeckt was hinter der Fassade des Kleinstadtlebens steckt – es geht um Liebe und Freundschaft, aber auch um Verbrechen, Betrügereien und einen mysteriösen Todesfall.

Persönlich hat mich die Serie an eine Teenage-Light-Version von Twin Peaks erinnert. Vielleicht auch weil Mädchen Amick mitspielt. Allerdings sind die Story und die Charaktere eher flach entwickelt, obwohl ich die schauspielerische Leistung des Ensembles als auch die Atmosphäre ganz gut fand.
Ich würde aber an deiner Stelle den ersten drei Folgen auf jeden Fall mal eine Chance geben.

Viele Grüße
Timon

Hey, ich habe die Serie auch gesehen. Ich muss sagen der Trailer ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die Serie. Dort geht es in der ersten Staffel um einen Mord an Jason Blossom aufzudecken. In der zweiten Staffel gibt es einen Serienkiller "Blackhood". Und viel Drama, Freundschaft, Streit, Liebe, ...

Ja es lohnt sich

Es geht um eine Stadt wo ein Mörder sein unwesen treibt.

Dort sind dann Jugendliche die den Fall lösen wollen. Hört sich sehr simpel und langweilig an aber ich mag es echt gerne.