TV übertragen Bild?

1 Antwort

Bei HDMI müssen beide angeschlossene Geräte miteinander kommunizieren können.
Dabei werden Protokolle übertragen, die z.B. den Kopierschutzmechanismus HDCP beinhalten, die Bildauflösung, die Bildfrequenz usw.
Werden über solche Verteiler mehrere (verschiedene) Geräte angeschlossen, funktioniert der Protokollaustausch nicht mehr und es kommt zu Bildfehlern oder schwarzen Bildschirm.
Daher ist nur ein professioneller HDMI-Verteilverstärker in der Lage, mehrere TV Geräte mit nur einem Signal zu versorgen.
https://www.amazon.de/FeinTech-VMS04201-Matrix-Extractor-Ultra-HD/dp/B07Y2GMC3G/ref

Auch einige Audio-Receiver haben 2 HDMI-Ausgänge.

Ein normaler Abzweig-Verteiler wird nicht funktionieren, es sei denn, er hat einen Umschalter. Dann geht aber auch nur immer EIN Bildschirm.
Ansonsten einfach mal die Bewertungen lesen, da kann man sich ein Bild machen, was gut ist und wo es eher Probleme gibt.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung