Türsprechanlage Gegensprechanlage Türöffner

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 6 WE habt ihr sicher einen Hausverwalter. Dieser müsste dafür sorgen, das diese Sprechanlage tatsächlich funktioniert. Es ist undenkbar, dass etwa die Rettung als Zweiter anläutet und der Verletzte odgl. nicht öffnen kann.

Eine solche Anlage ist mir nicht bekannt (Bin Hausvertrauensmann in einer WA mit 66 WE.

Primär ist es nicht wichtig, dass "jeder" aufmachen kann, aber zumindest die Leute sollten aufmachen können, bei denen in den letzten Sekunden, Minute geklingelt wurde.

Man stelle sich jetzt vor, der Teilnehmer A ist jetzt in Unterhose, kann nicht mehr aufdrücken, da es nur noch der Teilnehmer B könnte und muß "nackt" im Treppenhaus bis nach unten um die Tür aufmachen zu können, sofern DHL nicht erneut beim Teilnehmer A klingelt.

(Bisschen kindisch erklärt, aber so ist es vielleicht als Laie verständlicher)

Da hat der Monteur recht , es kann immer nur der Öffnen bei dem Gerade die Verbindung aktiv ist . Das ist so

Da hat der Monteur recht ich hatte das gleiche problem und es gibt nichts anderes, leider

Robinson40  26.07.2012, 15:33

In unserer WA ist dies nicht der Fall. Das bedeutet, dass es sehr wohl eine solche Anlage gibt, bei der weitere Parteien öffnen können.