Tsuge Kiseru (japanische Pfeife) - gibt es einen Tabak in Deutschland, den man daraus rauchen kann?

1 Antwort

Wie du wohl weißt, gibt es in Japan zwei Marken "刻み Kizami" zu kaufen, "小粋 Koiki" und "宝船 Takarabune":

http://www.kiseru-pipe.com/en/content/11-kizami-tobacco

"Two brands are currently available in Japan: Koiki (小粋) and Takarabune (宝船). Koiki is a Japanese production made with native tobacco and is for these reasons, Japanese prefered one. The second one (Takarabune), is chopped slightly less finely than the first one, and is produced by the company Flandria Tobaccos Company in Belgium (www.flandria-tobaccos.be)!"

Es interessiert mich nur, dass ein Kizami in Belgien produziert wird.

MfG :-)

BernhardWulle
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort - die Marke Takarabune war mir, im Gegensatz zu Koiki, noch nicht bekannt. Wenn diese in Belgien produziert wird, besteht vielleicht eine Chance, an den dran zu kommen, wenngleich ich mir vorstellen könnte, dass er nur für den Export nach Japan produziert wird. Aber ich werde mal bei Flandria anfragen.