Traum ex Schwiegermutter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sibelmilan,

ich denke nicht, dass das eine Bedeutung hat, allerdings zeigt das, dass dich der Tot deines Ex Schwiegervaters mitgenommen hat und du gerade in einer Phase der Verarbeitung bist.

Aus der Erfahrung heraus hilft es mit Freunden und Bekannten darüber zu reden, was dich aktuell bewegt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße Philipp

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ja danke für die rückmeldung.

1

Testament mit unterschiedlichen Stiften geschrieben

Hallo, zur Vorgeschichte: Schwiegervater ist im Dezember 2013 verstorben. Hinterbliebene sind die Ehefrau (also meine Schwiegermutter) und eine Tochter (meine Ehefrau). Schwiegermutter hat auf Nachfrage stets gesagt, dass es kein Testament gebe. Nun aber, beim Aufräumen eines Kleiderschrankes, taucht doch ein Testament auf. Darin setzen sich die beiden Eheleute (Schwiegervater und -mutter) als gegenseitige Erben ein. Aber: das Testament wurde von der Schwiegermutter mit dem Vornamen in blauer Tinte unterschrieben, wohingegen der Rest des Namens (2. Vorname, Nachname und der Zusatz "geb. XXX") in schwarzer Tinte geschrieben wurde. Wir vermuten, dass diese "weitere Unterschrift" später hinzugefügt wurde; evtl. sogar erst jetzt nach dem Auffinden des Testamentes. Frage: Ist ein solches Testament gültig und was können wir (bzw. meine Frau) ggf. tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?