Torwarthandschuhe werden gelb?

1 Antwort

Ausgehend davon das du dich ja an die Pflegetipps gehalten hast würde ich das Ganze abkürzen und direkt umtauschen. Die sind neu und sollten nicht direkt abspacken. Zu oft reinigen sollte man die aber auf keinen Fall. Kannst dir da auch noch zusätzliche Tipps holen

"Latexkrebs" ist die in Larpkreisen gängige, umgangssprachliche Bezeichnung für die Zersetzung der chemischen Struktur von Latex durch Depolymerisation (Abbruch der Molekülketten). Es handelt sich dabei um einen natürlichen Alterungsvorgang des Latex, der durch diverse Faktoren beschleunigt werden kann. Auch auf die Reaktion zwischen Schweiß und Latex. Auch durch Reaktion mit dem Putzmittel greifen Säuren den Latexhandschuh an. Verfärbungen sind ein gutes Anzeichen für eine Beschädigung, Zeit zum Handschuhwechsel

Solltest deine Handschuhe nicht in der Waschmaschine und nicht mit Seife oder harten Reinigungsmitteln waschen. Dies kann auch den Haftschaum beschädigen sowie auch diese Lebensdauer verkürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung