Topf hat sich irgendwie in das Ceranfeld gebrannt. Wie?

2 Antworten

Ich vermute mal, beide sind zu heiss geworden und der Billigtopf hat die Oberfläche der Platte beschädigt. Man müsste beides jetzt analysieren, um herauszufinden, was da genau mit wem reagiert hat, aber Quintessenz des Ganzen ist doch: der Topf und das Kochfeld haben es hinter sich. Den Topf würde ich nicht wieder verwenden und das Ceranfeld mittelfristig ersetzen.

bicuitmonster
Fragesteller

Also die Beschädigungen sind nur leicht oberflächlich... Austausch würde ich es jetzt nicht (glaube auf dem Foto kommt es schlimmer rüber als es ist). Aber ich frag mich wie warum das passiert ist und woher ich das nächste mal weiß, welche Sorte von Topf ich NICHT kaufen sollte. (der Herd lief 1,5 Stunden auf Maximum durch.)

Sind die Schäden nur außen am Topf oder sieht man auch innen was?

bicuitmonster
Fragesteller

Innen nicht.. Nur Außen

Elphabaw  03.07.2018, 11:50
@bicuitmonster

Dann hab ich keine Ahnung, außer dass vllt was von dem Bismuth auf die Ceranplatte gekommen ist

bicuitmonster
Fragesteller
@Elphabaw

Also bismuth ist einmal auf das Ceranfeld gekommen, aber das habe ich sofort entfernt (was ziemlich leicht ging)... Aber der Topf stand nur die ganze Zeit immer an der selben Stelle. Aber danke ^