Tom Ford Oud Wood?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oud Wood dürfte nichts für dich sein...
Wie du selbst schon sagst:

Wie kommt es bei den Girls an?

Dieser Duft ist eher was für gestandene Männer und da geht’s um Frauen nicht um „Girls“. Die meisten Mädels in deinem Alter werden mit dem Duft nichts anfangen können.

Getragen werden kann er zum Anzug Outfit, casuel ohne Krawatte, All-Black-Everything, für einen Cockail Abend, glattrasiert, strenge Frisur, Alpha auftreten oder zur Lederjacke, Jeans und derbe Boots, drei Tage Bart. Oud Wood ist derbe männlich, hart und strahlt Potenz aus. Wenn du das nicht vermittelst, dann erdrückt dich der Duft und lässt dich lächerlich wirken.

Wenn du mit 14 einen Duft willst für die Girls, der gut ankommt und anzieht, dann kann ich dir folgendes empfehlen:

  • Schule: Abercrombie&Fitch „First Instinct“ und Calvin Klein „One“
  • Party: Jean-Paul Gaultier „Le Male“ für den T-Shirt/ Jeanslook und Tom Ford „Noir“
  • Date: Dior „Sauvage“ und Paco Rabanne „Pure XS“

Die kannst du alle als Jugendlicher gut tragen und die Mädels stehen auch drauf. Außer der Calvin Klein sind aber alle etwas hochpreisiger, nur zur Info.

babyboy01
Fragesteller

Aber Shindy, Justin und viele Prominente tragen den Duft auch. Die kleiden sich sehr sportlich und modern (oversize Klamotten), bei denen kommt der Duft auch gut an...

PzFlakBtl12  26.02.2021, 22:00
@babyboy01

Du vergleichst dich jetzt nicht wirklich mit Shindy und Co.? Das sind erwachsene Männer, keine 14 jährigen Jungs.

Außerdem musst du bedenken das die nicht den ganzen Tag mit Oud Wood rumrennen, sondern ihren Duft auch auf das Outfit abstimmen.

Du kannst natürlich auch einen Aventus Creed auf einen PSG Jogger tragen, machst dich damit aber halt auch zum Affen 🤷🏻‍♂️

Aber das ist lediglich ein Ratschlag, wenn du denkst mit 14 Jahren und Out Wood Girls beeindrucken zu können, weil deine Idole das auch tragen, dann bitte 🤷🏻‍♂️ Ist deine Kohle die drauf geht 😃

Gute Tipps hast du ja oben stehen, was du dann daraus machst ist dein Ding.

Ich selbst benutze nur Dupes. Keiner merkt den Unterschied. Bin ein großer Fan von den Tom Ford Parfums und ein Dupe (50ml.) kostet mich ca. 30 Euro. Le Male von Jean Paul Gaultier gibt es auch als Dupe und kostet mich nur ca. 17 Euro. Bei den Preisen experimentiere ich gerne 😁

Eagleonee875  01.09.2021, 17:31

Welche Tom Ford-Dupes kannst du empfehlen? Dua?

emma0113  16.02.2023, 22:23
@Eagleonee875

Wenn man einen Dupe für OUD WOOD sucht, empfehle ich PRIVATE OUD von Rihana.

Warum trägst du nicht einfach den Duft der dir am besten gefällt? Die Mädels werden dir dann schon sagen ob es gut ankommt oder nicht. Du willst ja DICH präsentieren und deinen eigenen Stil und nicht das darstellen was die anderen gerne hätten.

babyboy01
Fragesteller

Ich hab mich was Düfte angeht noch nicht so krass ausgetobt, deswegen wollte ich wissen was gut ankommt, aber nicht so viel kostet.