TLauncher und echtes Minecraft Server spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Momo1156,

siehe hierzu die server.properties Datei, im Speziellen die Option online-mode. Standardmäßig steht dieser auf true, was bedeutet, dass jeder Spieler der diesem Server joinen will, sich erst gegenüber den Mojang / Microsoft Servern authentisieren muss, bevor dieser joinen darf.

Solltest du die Option auf false stellen, kann dein Freund ebenfalls joinen

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Server.properties#Java_Edition

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Momo1156
Fragesteller

Wo finde ich die Datei. Im Minecraft Ordner auf dem Pc oder auf Aternos wo ich den Server erstellt habe. Weil dort gibt es diese Funktion nicht.

Momo1156
Fragesteller
@Ben Sellin

Das heißt, man sucht im Ordner unter Minecraft die Datei, aber ich finde die nicht.

Momo1156
Fragesteller
@Momo1156

Und der Serverordner wird mir auch nicht angezeigt

MissRickman  24.03.2022, 15:26
@Momo1156

Wie wär's mit googeln? Du bist sicherlich nicht der erste, der diese Frage stellt :D

Da du den Server auf Aternos erstellt hast: ganz einfach links Optionen und dann Gecrackt aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)