Tipico Systemwette Auszahlung?

1 Antwort

Hi Dgglein,

beachte bitte, dass im Wettschein immer der maximale Gewinnbetrag steht, wenn alle Tipps richtig sind.

Anscheinend hast Du nur die Tipps richtig, die eine niedrige Quote hatten und somit hast Du diesen niedrigen Gewinn erhalten.

Denke auch dran, dass der Grundeinsatz mit der Quote der Gewinnreihe multipliziert wird. Wenn der Grundeinsatz nur 0,25 ist, aber die Quote 12 ist, dann ist der Gewinn 3 Euro.

Unter folgendem Link findest Du auch noch einmal eine tolle Beschreibung zur Systemwette.

Wir hoffen Dir mit der Antwort weitergeholfen zu haben.

Sportliche Grüße,
Dein Tipico Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dgglein
Fragesteller

Hallo. Und dann bekomme ich weniger als ich gesetzt habe? Hätte ich also 7 Spiele richtig ohne System hätte ich mehr bekommen bei 7 Euro Einsatz

TipicoOnline  01.07.2018, 16:22
@Dgglein

Wenn die Quoten niedrig waren, kann es durchaus sein, dass Du weniger erhalten hast. z.B:
Du gibst eine Wette mit 1 Euro ab und hast 4 Spiele mit folgenden Quoten:
1,1
1,2
1,15
1,3

Wir wählen in dieser Wette eine 3er Kombi aus, so dass mindestens 3 richtig sein müssen, um etwas zu gewinnen. Wir haben somit 4 Gewinnreihen und der Grundeinsatz liegt bei 0,25 Euro (1 Euro Einsatz durch 4)

Gewinnreihen:

1: 1,1 x 1,2 x 1,15 = 1,51
2: 1,1 x 1,2 x 1,3 = 1,71
3: 1,1 x 1,15 x 1,3 = 1,64
4: 1,2 x 1,15 x 1,3 = 1,79

Ist jetzt nur die erste Gewinnreihe richtig, musst Du die Quote der Gewinnreihe (1,51) mit dem Grundeinsatz multiplizieren (0,25). Das sind zusammen 0,37 Euro. Somit hätte man 0,63 Euro Verlust gemacht.

Wären alle richtig, muss man die Gewinnquoten zusammen addieren und dann mit dem Grundeinsatz multiplizieren.

1,51+1,71+1,64+1,79= 6,65x0,25=1,66

Wir hoffen, dass Dir die Erklärung weiterhilft.