Tinkercad DC Motor mit Encoder?

1 Antwort

INPUT_PULLUP ist eine Einstellung für die digitalen Eingänge eines Mikrocontrollers, die festlegt, dass die Eingangsspannung standardmäßig auf einen hohen Wert gezogen wird. Dadurch wird verhindert, dass der Eingang bei unbeabsichtigtem Kontakt mit der Umgebung einen falschen Zustand annimmt.

Wenn man bei Tinkercad die Phase A und B des Encoders auf INPUT_PULLUP setzt, simuliert man damit das Verhalten des realen Systems. Diese Einstellung ist also dazu da, um den Simulationsprozess realistischer zu gestalten.

Im realen System würden die Phase A und B des Encoders wahrscheinlich auch auf INPUT_PULLUP gesetzt werden, um sicherzustellen, dass sie keine unerwünschten Signale empfangen. Es könnte jedoch auch sein, dass diese Eingänge anders konfiguriert sind, je nachdem, wie der Encoder verwendet wird.