Tiktok Creator Next nicht zu finden?

1 Antwort

Ja, das kann daran liegen, dass du durch eine Konto-Warnung die Fonds nicht einsehen kannst. Wenn du eine Konto-Warnung hast, wird dein Konto eingeschränkt und du hast nur eingeschränkten Zugriff auf die Creator Tools.

Um die Konto-Warnung zu löschen, musst du die von TikTok angegebenen Schritte befolgen. In der Regel musst du deine Identität bestätigen und einige Fragen beantworten.

Sobald die Konto-Warnung gelöscht ist, solltest du den Creator Fond im Creator Tools-Bereich sehen können.

Hier sind die Schritte zum Löschen einer Konto-Warnung:

  1. Melde dich in deinem TikTok-Konto an.
  2. Tippe auf das Profilsymbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
  3. Tippe auf "Einstellungen und Datenschutz".
  4. Tippe auf "Sicherheit".
  5. Tippe auf "Kontowarnung".
  6. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du die Konto-Warnung löschen kannst, kannst du TikTok-Support kontaktieren.

Viele Grüße Karsten

Zentruso34
Fragesteller

Bei Sicherheit ist nichts von einer Kontowarnung zu sehen

KarstenNeuberge  01.11.2023, 09:51
@Zentruso34

In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass du keine Konto-Warnung hast. Wenn du eine Konto-Warnung hättest, würde sie im Abschnitt "Konto-Warnungen" in den Einstellungen und Datenschutz-Einstellungen deines Kontos aufgeführt sein.

Es gibt also zwei mögliche Erklärungen dafür, warum du den Creator Fond nicht sehen kannst:

  • Es kann sein, dass der Creator Fond noch nicht in deinem Land verfügbar ist.(Wobei es den ja in Deutschland gibt und verfügbar ist - Oder du lebst im Ausland?)
  • Es kann sein, dass du die Voraussetzungen für den Creator Fond noch nicht erfüllt hast.(Wobei es dann auch wieder komisch ist das du angenommen wurdest)

Um die erste Möglichkeit auszuschließen, kannst du auf der TikTok-Website nachsehen, in welchen Ländern der Creator Fond verfügbar ist.

Um die zweite Möglichkeit auszuschließen, kannst du dir die Voraussetzungen für den Creator Fond auf der TikTok-Website ansehen.

Wenn du beide Möglichkeiten ausgeschlossen hast und du immer noch den Creator Fond nicht sehen kannst, kannst du dich an den TikTok-Support wenden.

  1. Gehe in dein Profil und tippe auf das Burger-Menü.
  2. Wähle "Hilfe und Support" aus.
  3. Wähle "Kontakt" aus.
  4. Wähle das Thema "Creator Next" aus.
  5. Gib eine kurze Beschreibung deines Problems an.
  6. Tippe auf "Senden".

Ich denke das dir der Support dann am besten weiterhelfen kann.