Ticketversicherung bei Evebtim?

1 Antwort

Sicherlich gibt es da auch wieder verschiedene Klauseln (das Kleingedruckte lesen!), aber in der Regel deckt eine solche Versicherung doch den Ticketpreis ab, für den Fall, dass die Veranstaltung nicht statt findet. Dabei sollte es unerheblich sein, wer die Tickets gekauft hat.

Wenn die Versicherung allerdings personenbezogen ist, also Deine Teilnahme an der Veranstaltung abdecken soll (Krankheit, Unfall, Anreiseprobleme usw.), dann erlischt diese Versicherung, wenn der Inhaber der Tickets - also der Versicherungsnehmer - wechselt.