The North Face Jacke Nuptse Retro in Kindergröße?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, die Jacke passt dir in Kindergröße XL. Die Unterschiede sind echt nur minimal. Tatsächlich fehlt die Kapuze im Kragen, aber die wäre eh nur für den Notfall bei Nässe. Zum warm halten brauchst du sowieso eine Mütze. Dann steht innen auf dem Etikett „Youth/Junior“ und du hast auf der linken Seite unten meist ein Namensschild.

Alles in allem aber keine großen Unterschiede. Ist am Ende egal ob nun die Version für Erwachsene oder Jugendliche, die Quali und Optik passt bei beiden. Also wenn du die noch kriegst kannst du sie dir ruhig holen.

TNF ist ja eine amerikanische Marke, da geben die XL mit 18-20 Jahre (dort ist man etwas länger „Kind“), deine Größe und etwa 63kg an. Sieht also alles gut aus.

Die Kinderjacke hat im Gegensatz zur Erwachsenenjacke keine im Kragen versteckte Kapuze. Wenn du an deiner Jacke gerne eine Kapuze hast, falls es mal regnet oder schneit, ist die Kinderjacke daher nicht so ideal.

Es wird wahrscheinlich niemand bemerken, dass es sich um das Kindermodell handelt, außer am Größenschild, falls du da bedenken hast.