``The less you care the happier you will be``, was denkt ihr würdet ihr dem zustimmen, wenn ja warum , wenn nein warum nicht?

2 Antworten

Hi,

Ich würde sagen dieser Spruch trifft nur auf einige Situationen hin.
Ich meine, wenn wir uns alle um nichts kümmern würden (Keine Hausaufgaben, keine Schulpflicht, Keine Arzttermine) und nur so vor uns daher leben würden, wären wir bestimmt für ne bestimmte Zeit glücklich, weil wir ganz kurz sorgenfrei wären, aber irgendwann ist der Spaß dann vorbei und wir müssen doch was machen, um nicht ganz arm zu enden. (Schulstoff nachholen, evtll. Krankheit, Termine wiederholen)

Fazit: Ich glaube der Spruch ist eher für Kleinigkeiten gedacht und nicht für das große Ganze.

Wenn ich mich weniger um meine Rückenschmerzen kümmere, werden sie schlimmer und ich bin dann alles andere als "happy".