The Angel Next Door Spoils Me Rotten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an welches Medium du bevorzugst.

Light Novels sind prinzipiell besser, da halt mehr Informationen untergebracht sind. Also man bekommt viel mehr Blickwinkel und Inputs im Vergleich zum Manga. Natürlich hast du dort nur wenige Illustrationen, was für manche gut oder schlecht sein kann.

Manga haben halt einfach mehr Illustrationen und lassen dafür ein paar Infos, im Vergleich zur LN, weg.

Ich persönlich mag beides sehr gerne und entscheide das eher aufgrund der Verfügbarkeit und der Sprache. Wenn es sowohl den Manga als auch die LN nur auf Englisch gibt, lese ich eher die LN. Wenn es die Manga auf Deutsch gibt, bevorzuge ich meist diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit über 20 Jahren Manga ✌️

Ich bevorzuge wahrscheinlich die Light Novel, aus dem Gründen, die se7enflames genannt. Der Light Novel ist halt die Originalquelle und kann viel mehr Details, innere Gedankengänge der Personen enthalten. Ich habe aber zur Zeit nur die Light Novel und nicht den Manga gelesen, aber ich würde es durchaus gerne ausprobieren wegen den Bildern. (Bevorzugen tue ich aber immer noch die ln)

Inkognito-Nutzer   03.06.2025, 14:57

Naja ich werde mir denke auf den light novel holen weil die bilder sind ja ansich echt schön und süß aber dan denke ich mir halt das man das ganze ja auch im anime sieht da habe ich lieber mehr dateis wollte nur die meinung von anderen haben was die bevorzugen

Se7enFlames  03.06.2025, 15:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie Kidoro997 schon sagte, sind LN die Originalwerke und da sind die meisten Details versteckt und man hat natürlich auch sehr viel Spielraum für seine eigenen Gedanken, was sie nochmal interessanter macht :). Noch ein positiver Aspekt ist zudem die Lesedauer. Von einer LN hat man einfach länger was, während ein Manga-Band in 20-40min verschlungen ist .. hehe.