Terraria?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rüstung: Du solltest immer darauf achten, ein ganzes Set zu benutzen. Wenn du unterschiedlichste Rüstungsteile willkürlich zusammenschmeißt, dann kriegst du keinen Set-Bonus und der ist bei den meisten Rüstungen das A und O. Also direkt auf volle Palladiumrüstung gehen und dabei je nach deiner bevorzugten Schadensklasse auch den entsprechenden Helm benutzen.
Palladiumrüstung ist aber sowieso nicht so pralle. Ich würde stattdessen direkt auf Titanium oder Adamantite gehen.

Accessoires: Du brauchst kein Hufeisen zu dem Ballon, weil du durch die Flügel sowieso keinen Fallschaden nehmen kannst. Die Stiefel würde ich auf jeden Fall noch zu den Lightning Boots upgraden. Alles danach (wie z.B. die Lava Waders) ist nicht so wichtig. Das Schild ist gut, das kann man noch lange im Hardmode gebrauchen.
Ich würde zusätzlich noch ein Emblem von der Wall of Flesh benutzen, wenn du eins für deine Schadensklasse hast. Dazu noch ein Cross Necklace, was du von Mimics im Untergrund bekommen kannst. Das Teil wirkt meiner Meinung nach echt Wunder; vor allem in Kämpfen, wo es schnell drunter und drüber gehen kann.

Als Waffe benutze ich für die mechanischen Bosse normalerweise Fernkampfwaffen, weil die Klasse am Anfang vom Hardmode schon sehr gutes Equipment hat und es teilweise echt nicht schaden kann, erst einmal etwas auf Entfernung zu gehen. Dich erledigt nämlich alles in gefühlt einem Treffer.
Waffen wie der Onyx Blaster mit Crystal Bullets oder Adamantite/ Titanium Repeater oder der Daedalus Stormbow mit Unholy/ Jester/ Holy Arrows sind gegen alle drei mechanischen Bosse gut.

Als Arena reichen mehrere Reihen aus Plattformen über dem Boden, damit du immer etwas hast, an dem du die Flugzeit deiner Flügel zurücksetzen kannst. Am besten packst du in die Umgebung dann noch ein paar Lagerfeuer und Herzlaternen und meinetwegen auch Sonnenblumen, falls möglich.
Tränke wie Ironskin, Regeneration, Swiftness, Endurance, Lifeforce oder Wrath/ Rage sind auch nicht zu unterschätzen.

Wenn du bei den Bossen gar nicht weiterkommst, schau dir am besten einfach ein aktuelles Tutorial auf Youtube an. Mittlerweile gibt es da genug gute Sachen.

DragonOderso
Fragesteller

Dankeeee