Tenergy 05 oder Tenergy 05 fx (Tischtennis)?

2 Antworten

Leicht zu beantworten

T05FX viel bessere Kontrolle , nah sowie weit vom Tisch .
Besser in der Aufschlagannahme.
Viel besser im Blockverhalten!

Der T05 einrelativ toter Belag, musst du sehr viel mit arbeiten .

Minimal mehr Spin kaum merkbar als der T05FX

..Auf langsamen Hölzern sollte man ihn allerdings nicht spielen ,weil er keine Rakete ist ..

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter

fx hat mehr Spin, wegen der "Spring Sponge" aber auch einen Katapult effkt, den es zu kontrollieren gilt. Ich habe daher auch den SpinArt gespielt, welcher genauso viel Spin macht, ohne diesen Katapult. Aber der Schwamm ist hart. Dies liegt auch nicht jedem.

Jdjvjdksosjck
Fragesteller

Du bist ne Rettung, hab ebenne Frage gestellt, wo es um den Spin Art geht :D, hat er deiner Meinung nach mehr Spin als ein 05 oder ein 05 fx?

IchMalWiederXY  23.04.2018, 21:29
@Jdjvjdksosjck

Habe beide schon gespielt. Der "Spin Art" macht aus meiner Sicht etwas mehr Spin, hat aber einen sehr harten Schwamm und damit muss man "genau" treffen, um alles rauszuholen was drin ist. Der Katapult Effekt ist geringer und damit ist der Belag insgesamt auch etwas langsamer (bei dickstem Schwamm) wir der FX05. FX05 macht mehr Spin als der "05" aus meiner Sicht.