Teamviewer Wichtig!

1 Antwort

Hallo

Ja sie ist dann getrennt. Er kann auch nicht mehr ohne deine Erlaubnis auf dein PC zugreifen. Bei jeder neuen Verbindung gibt es ein neues Passwort, dass man sich mitteilen muss. Sonst geht gar nix :D

MFG

Laptop formatieren (IBM)

Ich wollte grade meinen Laptop formatieren und habe alle Programme geschlossen bzw. Deinstalliert, die auf die Festplatte zugreifen könnten. Ich erhalte dann aber eine Fehlermeldung: ,,Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen sie sicher, dass kein Fenster dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung. " Was soll ich tun/machen? LG

...zur Frage

Teamviewer, haben Angst vor Zugriff

Bei uns im Betrieb sollte der beauftragte Elektriker sicherstellen das die Lüftung etc. per Fernwartung von der Wartungsfirma angessteuert werden kann. Nun ja, ich wurde da ein wneig überrumpelt. Der Elektriker (ist schon lange arbeitet schon ewig für uns) rief mich an, ich solle bitte an den PC gehen und meine emails checken. Er hat mir einen Link geschickt zu Teamviewerqs. Ich soll mir bitte die Software runterladen. Das machte ich...Beim öffnen des Programms bekamme ich dann 2 Nummern angezeigt und die gab ich ihm dann durch. Auf einmal sah ich wie er auf unserem Rechner war. Ich sagte ihm dann das mich das aber grad aufhorchen lässt. Er meinte, ich brauch keine Angst haben, er konfiguriert nur unseren Router für die Fernwartung und wenn er gleich wieder raus ist, kann auch keiner mehr zugreifen auf den Rechner, es sei denn ich würde es wieder zulassen. Ich soll ruhig seine Arbeit am Rechner verfolgen. das tat ich und nach 15 min war er fertig. So, ich glaube ihm was er sagte. Aber wir haben auf unseren Rechner keine wertvollen Daten, aber sensible...Personalkartei, Statistiken etc. Kann er / oder die Wartungsfirma jetzt auf den PC zugreifen? Oder nur wenn ich es mit Teamviewer zulasse? Oder direkt über den Router? Wir haben jetzt ein wneig bammel...

...zur Frage

Google Drive gespertes Video wie abspielen?

Hallo,

meine Freundin hat mir per Mail ein Video geschickt das ich nur per Google Drive öffnen kann. Wenn ich die Mail öffne sehe ich halt den Videonamen aber sobald ich darauf klicke öffnet sich ein neuer Tab mit dem Text "Sie können auf diesen Inhalt nicht zugreifen, da er gegen unsere Nutzungsbedingungenverstößt."

Und sie kann das Video bei sich auf Drive auch nicht mehr öffnen. Meine Frage ist jetzt kann ich von mir aus irgendwas machen damit ich das Video sehen kann? Vielleicht den Link iwo kopieren und online runterladen?

Danke schonmal

...zur Frage

Habe angst was passiert wenn ich mein laptop formatiere?

https://www.youtube.com/watch?v=BNDtCPtqbIA

Ich habe ein neues Laptop und ging rum auf meinen Dateien und wenn ich auf lokalen Datenträger klicke sagt es mir ich soll formatieren, weil ich sonst nicht drauf zugreifen kann. Meine Sorge ist nun ich habe schon Spiele und andere Sachen runtergeladen, wenn ich jetzt formatiere muss ich danach alles wieder downloaden müssen ?

Ignoriert das im hintergrund habe ein youtube video an gehabt sry...

...zur Frage

Internet + Gast + Team Viewer : Zugang klappt nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Partner hat einen Computer in seinem Büro. Er hat sich einen neuen Computer gekauft und nun seinen alten Computer zu mir mitgenommen, damit er von meiner Wohnung aus per TeamViewer auf seinen Hauptrechner zugreifen kann. So, wenn er nun das Kabel (die Lan-Verbindung denke ich...) bei meinem Rechner aus stöpselt und bei seinem ein stöpselt, dann kann trotzdem keine Internetverbindung hergestellt werden. Wenn er über T-Online reingeht, werden da einige Zugangsdaten abgefragt. Sind damit nun meine Zugangsdaten gemeint oder seine?

Wir haben schon alles mögliche (auch Kombinationen) ausprobiert, aber das klappt nicht.
Wir sind uns nicht schlüssig, welcher Benutzer letztendlich gemeint ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :-) Evi

...zur Frage

LAN-Verbindung bricht immer wieder ab, Problem nach Update?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Problem, meine Internetverbindung konstant aufrecht zu erhalten. Ich beziehe Internet über eine kabelgebundene LAN-Verbindung in einem Studentenwohnheim, worauf ich mittels meiner Anmeldedaten meines Uniaccounts zugreifen kann. Das lief bisher ohne jegliche Probleme.

Mein Laptop hat heute ein (mir regulär vorkommendes) Funktionsupdate gemacht, was ebenfalls einwandfrei funktionierte. Als ich nach abgeschlossenem Update jedoch wieder ins Internet wollte, brach nach 2 Minuten die Verbindung ab und ich musste mich erneut anmelden, woraufhin die Verbindung wiederhergestellt worden ist. So geht das jetzt die ganze Zeit. Auf der Anmeldeseite findet sich dazu folgende Notiz:

"Wenn Sie diese Webseite alle 2 Minuten wieder sehen, prüfen Sie ob ihre Firewall ICMP von der IP 134.93.47.254 erlaubt. […]"

Meine Frage nun: Wie prüfe ich, ob meine Firewall diese IP-Adresse erlaubt? Und kann es noch andere Lösungen für das Problem geben? Sollte ich vielleicht versuchen, das Update zurückzusetzen?

Ich habe auch schon ohne Erfolg das Netzwerk zurückgesetzt, neu gestartet und das Kabel mal von meinem Laptop getrennt.

Man muss dazu sagen. dass ich dieses Problem schonmal kurz nach meinem Einzug hierhin hatte. Dort half dann, wenn ich mich richtig entsinne, in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" > "Ethernet" > "Adapteroptionen ändern" > "Status von Ethernet" > "Eigenschaften" das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" zu setzen. Das Häkchen steht in der Liste nach wie vor.

Ich habe leider nicht sonderlich viel Ahnung von Computern, ich hoffe, ich hab's trotzdem klar gemacht worin mein Problem besteht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?