Tassimo erkennt vollen Wassertank nicht. Was tun?

2 Antworten

Wenn die Maschine erst 2 Monate alt ist, zurück zum Verkäufer! Meine hatte diese Macke erst nach vielen Jahren. Ursache ist der Schwimmer, aber nicht weil der sich nicht mehr rührt sondern weil der darin enthaltene Magnet nicht mehr stark genug ist und den Schalter in der Maschine nicht mehr auslösen kann. Ich habe einen kleinen leichten starken Magneten so an den Schwimmer geklebt, dass der sich aber noch in der Führung bewegen und schwimmen kann. Also meine Tassimo funktioniert wieder! Viele Grüße von einer Frau

Ach deswegen geht meine Maschine nicht mehr,ich habe diesen Teil weggeschmissen,da ich dachte das sei nur ein Wasserfilter und Nu funktioniert die ganze Maschine nicht mehr,Brauch man denn so ein Teil im Tank?

0

Dankeschön :) funktioniert wieder

0

Vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Magnet, Dörte. Hat super funktioniert

Für was ist bei Ark survival evolved der Wassertank da?

...zur Frage

Senseo Wassertankschwimmer bleibt immer unten

Nach jeder Tasse Senseo-Kaffee spinnt der Wassertank und tut so, als wäre das Wasser leer. Der Tank kann jedoch auch voll sein und er machts trotzdem.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Hilfe? Und bitte nicht so etwas wie: Dann kauf dir doch nen neuen ;)

...zur Frage

Tassimo erkennt T Disc nicht

Hallo. Ich habe mir heute eine Tassimo gekauft. Die Reinigung und auch die ersten Tassen klappten super..Aber seitdem habe ich Probleme mit der Maschiene..es leutet immer nur der Orange Knopf anscheinend erkennt die Maschiene die Discs nicht. Selbst die Reinigungsdisc nimmt sie nicht an. Ich hab geschaut ob auf dem Laser was ist und ihn gereinigt dann gings für zwei Tassen und jetzt wieder nicht mehr. Es ärgert mich total da die Maschine ja nicht grad billig ist und jetzt sofort solche Probleme auftreten =(

Kann mir jemand behilflich sein was ich noch tuen könnte oder weiss vll wo der fehler liegt?

mgf

Ines

...zur Frage

Hauswasserwerk oder Hauswasserautomat einen Tank füllen lassen?

Hi Leute, ich habe im Keller eine Osna LG200 Kolbenpumpe mit einem 500l Tank der bis 6bar Druck geht. Nun ist der Druckschalter defekt und ich wollte eigentlich für 80€ einen neuen Druckschalter kaufen. Ich habe aber festgestellt das die Hauswasserwerke bzw Hauswasserautomaten nicht mehr so teuer sind. Also würde ich mir gerne sowas anschaffen möchte aber den 500l Tank weiterhin füllen lassen ist das möglich und wenn ja welches model würdet ihr empfehlen?

Danke

...zur Frage

Kaffeevollautomat Problem hilfe!

Ich habe ein Saeco Royal Professional Kaffeevollautomat Kaffeemaschine. Bei mir in der Display Anzeige steht "Wassertank bitte fühlen"! obwohl Wasser drinne ist! Dann hab ich mal das Wasser ausgeschüttet und den Tank wieder reingesetzt und dann stand dort in der Display Anzeige "Betriebsbereit Produkt Auswahl". Was geht da vor ? Dann hab ich mal einwenig Wasser rein getan das es nicht in der Display Anzeige "Wassertank bitte fühlen" stehen würde. Dann hab ich es ausprobiert , auf Kaffee gedrückt ... dann mahlt er die Kaffeebohnen und weiß, weiß ich noch und zack! Steht auf der Anzeige dann "Kaffee Ablage gesperrt . Was ist das bitte ?

Diese zwei fehler ?

Was kann ich selber machen ?

lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?