Tampon geht nicht tiefer rein.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Wenn du Mut dem tampon nicht weiter reinkommst und auf einen Widerstand triffst, musst du die richtig etwas ändern, dann sollte es gehen.

Ansonsten kann es auch sein, dass du es dir nur einbildest (war bei mir auch früher so). Vielleicht spürst du aber auch nur den Faden, der am Tampon dran ist.

Arisey  01.08.2014, 17:50

*mit

*Richtung

Tut mir Leid, meine Tastatur spinnt zur zeit.

TheRoad97
Fragesteller

Danke für die Antwort !! :) Das Ding ist ja, dass ich noch fast den gesamten Rückholfaden sehe, aber den Saugteil halt nicht mehr. In der Anleitung steht (O.B. Tampons), dass ein kleiner Teil des Fadens wohl angeblich auch nicht mehr zu sehen sein soll. Nur leider funktioniert das nicht bei mir. Komisch.

Arisey  01.08.2014, 17:56
@TheRoad97

Den "Saugteil" sollst du ja auch nicht mehr sehen :D Du musst ihn so weit reinschieben, wie es geht.

Wenn du verkrampft bist, geht es nicht so gut

Ich habe ein ähnliches Problem, ich probiere immer wieder aus, aber es klappt nicht, hab meine Mutter schon um Rat gefragt und auch so ziemlich jeden Tipp vom allenmöglichen Internetseiten probiert aber nichts klappt! Ich bekomme ihn ca. Ein bisschen über der hälfte rein und ab da geht nichts mehr, es tut weh egal in welche Richtung ich schiebe, hab verschiedene Größen probiert, im sitzen, im liegen, im stehen, mit Vaseline drauf usw... Mir ist das ganze Peinlich weil ich mittlerweile 16 bin und die einzige aus meiner Klasse die mit Tampons nicht klarkommt. Binden finde ich unangenehm, ich muss die ständig wechseln, weil ich manchmal sehr starke Blutungen habe und ich laufe immer komisch wenn ich eine Binde anhabe und fühle mich als würde ich eine Erwachsenenwindel tragen (auch wenn sich das doof anhört :D) zudem wenn man in der Schule sitzt finde ch es eklig wenn man da so "drin sitzt"... Ich weiß nicht was ch noch tun soll -.- das schlimmste ist, wenn ich das mit den tampons 2-3 mal wieder probiert hab und dann aufhöre weil es weh tut, habe ich ein paar Stunden später manchmal trotzdem noch schmerzen wenn ich z.B. Pinkeln muss (ist mir total peinlich das so direkt zu schreiben :D)

Habt ihr Tipps oder sollte ich lieber direkt mit meinem Frauenarzt reden??

schmier nächstes mal den tampon und dein finger ausreichend mit zb. vaseline ein.. das "flutscht" besser

DatPohl  03.08.2014, 16:15

Das ist eher schlecht denn Vaseline lässt die Feuchtigkeitsaufnahme nicht zu!

JJJLL  27.11.2014, 16:11

haha sorry aber das klingt übell lustig.