Was ist die Summenformel von Backpulver?

2 Antworten

Das man es unmöglich findet ist doch sicherlich nicht ernst gemeint

https://de.wikipedia.org/wiki/Backpulver

Dort ist bspw. erklärt, dass in Backpulver verschiedene Bestandteile enthalten sind. Du kannst direkt dort aber auf "Natron" klicken und bekommst vermutlich die gesuchte Summenformel inkl. Reaktionsgleichungen

cookinggirl
Fragesteller

Danke

Backpulver ist ein Stoffgemisch. Dementsprechend gibt es keine Summenformel dafür.

Vermutlich suchst du Natriumhydrogencarbonat, den Hauptbestandteil von Backpulver. Die Summenformel kannst du dir vom Namen her ableiten, oder einfach googlen.