Suche Filme bei denen die 4. Wand durchbrochen wird!

5 Antworten

Zwar kein Film, aber bei der Serie House of Cards kommt das auch regelmäßig vor, bzw. ist dort ein grundlegenes Stilmittel mit dem der Protagonist den Zuschauer über bestimmte Dinge aufgeklärt oder die Situation in ziemlich sarkastischer Weise erläutert.

Funny Games, Kiss Kiss Bang Bang (nur Erzähler)

Und noch bei vielen Sachen von Monty Python und Woody Allen.

"The Wolf of Wallstreet" läuft ja gerade noch, einfach so ein mega guter Film :D, da wird das relativ oft gemacht, ansonsten "Fight Club" und "39,90" vielleicht, auch beides echt gute Filme.

Meinst du wie bei Wulf of Wall Street, wenn der Darsteller sein Wissen direkt mit dem Publikum teilt?

Luu2907
Fragesteller

Ich hab den film noch nicht gesehen, aber ja, klingt so. Den einzigen Film den ich kenne in der Richtung ist "Funny Games U.S."