Stream ist verpixelt?

1 Antwort

Ja, man sieht's. Die Datenrate des Videos liegt bei ~6 MBit/s so wie eingestellt, also daran liegt's nicht.

Versuch testhalber mal Codierung per CPU. Die Qualität ist bei gleicher Datenrate idR besser. Braucht logischerweise mehr CPU-Ressourcen. Bei einem 6/12 Kerner könnte das knapp werden (bzw nicht ausreichen).


DonkeyShot  18.03.2025, 21:30

Du kannst ja auch mal erst mit der lokalen Aufnahme verschiedene Settings probieren, also oben auf Aufnahme statt Stream.

BackfischBerti 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:06
@DonkeyShot

Danke schonmal vorab für deine Hilfe. Ich habe wohlmöglich fast alle Einstellungen unterschiedlich angepasst und eine Aufnahme als Test gemacht, jedoch ohne Erfolg. Ich denke einfach, dass ich einen besseren CPU brauche und dann über x264 encode. Die gute Nachricht, ich hab bei mir ein 9800x3d rumzuliegen, jedoch fehlt ein Mainboard.