Stirbt Nina Sayers am Ende von "Black Swan"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ganz danach aus! Da der Film aber die ganze Zeit zwischen Wahn und Wirklichkeit schwankt, kann man es nicht so genau sagen.

Nein, sie stirbt nicht. Medizinisch kann es nicht gehen, weil sie hat sich zwischen dem ersten Akt und den zweiten Akt selbst verletzt. Dann hat sie noch beide Akte (á eine Stunde) getanzt, hätte sie so starke innere Verletzungen könnte sie nicht noch zwei Stunden tanzen. Wenn man an "inneren Verletzungen stirbt" stirbt man entweder am Versagen eines Organes und dann könnte sie nicht so viel tanzen, da selbst Adrenalin (auf der Bühne) nicht hilft wenn ein Organ versagt, dann wär sie irgendwann auf der Bühne im zweiten Akt zusammengebrochen, ist sie aber nicht. Oder aber man stirbt nicht an inneren Verletzungen sondern an zuviel Blutverlust, dann müsste das Blut aber richtig spritzen und sprudeln, hat es aber nicht. Außerdem kommt der MINI Blutfleck wenn sie oben auf der Tribühne steht kurz bevor sie sich runterstürtzt. Der hat sich dann Relativ schnell audgeweidet, da hätte aber auch ein Fingerhut voll Blut gereicht, weil auf einem weißen, verschwitzten, TÜLL und POLYESTER - Kostüm breitet sich so ein mini bisschen Blut auf großer Fläche aus, das es Aussieht als wär es ein großer Fleck. Im Film sieht man auch keine Anstalten davon das sie stirbt oder so, denn sie wird erschöpft und glücklich gezeigt, und es wird der Applaus überdimensional laut eingespielt. Der Regisseur will praktisch damit, das sie nicht den anderen antwortet und nicht darauf reagiert das sie mit ihr Reden, zeigen dass sie erschöpft ist und glücklich weil sie den tosenden Applaus hört. Sie ist mit sich IM REINEN weshalb es ihr egal ist was in diesem Moment andere zu ihr sagen.

Ich hoffe ich habe helfen können

Lg Lili

Ich glaube auch, dass sie gestorben ist. am ende hat sie doch noch irgendwas gefaselt ( :P ) von wegen dass der auftritt perfekt war. und genau das hat sie sich doch so gewünscht, dass sie perfekt ist. und dann ist sie glücklich gestorben nachdem sich ihr wunsch erfüllt hat.

na ja, sie hat sich mit ner glasscherbe selbst in den unterbauch gestochen und hat dann noch den ganzen part (black swan und endszene) zu ende getanzt bis sie am ende kollabiert ist. bei solchen verletzungen (inneren blutungen) kann es schon sein, dass sie verblutet ist. aber das ende ist ja offen.

ja, die stirbt. (Sie hat sich ja selbst verletzt)