Steam, Ubisoft etc. haben schlechte Downloadraten?

1 Antwort

Du kannst bestimmt keine 1.000 MB/s (Megabyte/s), sondern 1.000 (Megabit/s).

1 MB/s = 8 MBit/s

90 x 8 = 720 MBit/s

720 von 1.000 finde ich jetzt gar nicht sooo schlecht!

3erath
Fragesteller

Beantwortet nur leider meine Frage nicht ganz :(

LuciusArtorius  06.08.2023, 18:17
@3erath

Wieso beantwortet das deine Frage nicht?

Du hast ja offensichtlich die Einheiten durcheinander gebracht!

Du gingst ja davon aus, dass du nur 90 von 1.000 hast, was aber nicht stimmt.

Weil du halt mit 720 MBit von 1.000 MBit lädst.

Und der Rest ... es sind Ferien ... da gammeln alle zu Hause und laden Spiele aus dem Internet.

Und alle sind so ungeduldig wie du, obwohl sie schon eine fette Leitung haben.

Das drückt den Downloadspeed!

3erath
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ganz unten steht eine Frage und die hast du mir leider mit deinen 2 Antworten nicht beantworten können und dazu stimmt meine Aussage mit den 90 von 1000 doch vollkommen.

Ich habe einen Internetvertrag mit bis zu 1000 m/Bit pro Sekunde schaffe aber im Bestfall maximal 90 pro Sekunde.

Du bist zwar bei deiner Rechnung auf 720 gekommen, aber die hast du ja schon selbst auf ganze 8 Sekunden hochgerechnet.

LuciusArtorius  06.08.2023, 18:46
@3erath

Speedtests geben die Geschwindigkeit stehts in MBit/s (Megabit/s) an.

Steam und Co. geben diese dagegen in MB/s (Megabyte/s) an.

Wenn du also mit 90 MB/s in Steam herunter lädst, dann sind das nach wie vor 720 MBit/s.

Und die restlichen 280 MBit/s kannst du so rein gar nicht ändern, wenn die Server zur aktuellen Zeit nicht mehr hergeben.