Steam Bibliotheksordner externe Festplatte mit vorhandenem Spiel zuweisen?

2 Antworten

Geh in deine Einstellungen auf Downloads, und füge dort den Ordner wo das Spiel installiert ist bei den Steam-Bibliotheken mit hinzu.

P.S: Ich hoffe dass das keine USB-2.0 Festplatte ist. Anderenfalls ist es nicht so das Cleverste eine externe USB-Festplatte zu nutzen.

Dann lieber die Festplatte aus dem Gehäuse holen und in deinen PC einbauen.

JulesPryla
Fragesteller

Danke. Das hat geklappt. Für alle die das vielleicht noch mal lesen. Man muss den Ordner "Steam Library" auswählen, nicht den common. Danke!

Unter Steam --> Einstellungen --> Downloads Hast du oben den Punkt Steam-Bibliotheksordner.

Da zu der Bibliothek navigieren, die Steam auf deiner externen angelegt hat und los.

Musst du übrigends jedes mal machen, wenn du Steam startest und die Platte nicht angestöpselt war.