SSD oder HDD ( Storygames)?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Hast du schon eine HDD? Aus eigener Erfahrung ruckeln Storygames nähmlich sehr schnell mal vor allem auf älteren Computern. Eine HDD macht deinen Pc natürlich langsamer und eine SSD.. naja eben nicht. Wenn du einen guten Pc hast würde ich immer eine HDD bevorzugen weil ich das Spiel dann nicht immer deinstallieren muss sobald mein Speicher auf dem Computer voll ist.

Sollte dein Computer eh nicht der schnellste sein gebe einfach nochmal 70 Euro für eine SSD aus dann passt das auch.

Anmerkung: So würde ich das machen, wenn man nicht Die Zeit oder finanzielle Mittel dafür hat ist das was anderes.

Liebe Grüße

Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jetzt auf die schnelle sagen das du es lieber auf die ssd packen solltest da viele spielinhalte geladen werden müssen wenn etwas passiert und halt eher größere C: und damit es dann schneller geht halt auf die ssd C:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du genug Speicher auf der SSD hast, wieso nicht. Prinzipiell läuft es natürlich auch auf einer HDD.

Raven684
Fragesteller

Ich meine,ob es sich lohne würde, da man Storygames wie zum Beispiel Just Cause, was man nicht so oft spielt. Im Gegensatz zu Onlinegames wie Cod.

Wenn du mit Story Game sowas wie Life is Strange meinst, dann reicht ne HDD vollkommen aus.

Raven684
Fragesteller

Ich meine so Spiele wie Assassin's Creed

Banzai247sRache  22.12.2020, 02:07
@Raven684

Naja, die laufen auch alle auf einer HDD. Wenn dein PC ansonsten gut aufgestellt ist, erzielst du mit einer SSD halt eine etwas kürzere Ladezeit.