sprachliche merkmale

4 Antworten

sog. Stilmittel also metaphern, anaphern und so ein zeug, dann ob es besondere merkmale wie dialekt gibt, ob es eine einfache oder gebildete sprache ist, od die sätze eher kurz gebaut sind oder aus vielen nebensätzen bestehen...

Auffälligkeiten in der Sprachwahl, z.Bsp. Nutzung vieler Fremdwörter oder kleiner Wortschatz oder permanente blumige Umschreibung von Tatsachen oder kurz und bündig, abgehackt.

Was besonders auffällig ist bzw. genutzt wird, das kann alles mögliche sein. Vergleiche, bildliche Sprache, etc.