Spitzname für Alexander?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • deutsch - Alexander, Alex, Sander (Mhd.)
  • albanisch - Leka, Aleksander, Sandër, Skender
  • amharisch - Eskender
  • arabisch - Iskandar, Skandar, Skander, Skender
  • bosnisch - Skender, Aleksandar, Aco, Saša, Aleksa, Sandro
  • bulgarisch - Алeксандъp (Aleksander), Сашо (Sasho)
  • katalanisch - Alexandre, Àlex, Xandre, Alejandro
  • dänisch - Aleksander, Alexander
  • englisch - Alexander, Alec, Alex, Lex, Alexis, Ali, Zander, Xander
  • estnisch - Aleksander, Sander
  • finnisch - Aleksanteri, Aleksi, Alexi, Santeri
  • französisch - Alexandre, Alexis, Alex
  • galicisch - Alexandre, Álex
  • griechisch - Αλέξανδρος (Alexandros), Alexis, Alekos, Aleka, Aki
  • hebräisch - אלכסנדר (Alexander)
  • Hindi - Sikandar
  • isländisch - Alexander
  • irisch - Alasandar
  • italienisch - Alessandro, Leandro, Ale, Sandro, Alessio
  • jiddisch - סענדער - Sender, Senderl
  • kasachisch - Ескендiр (Eskendir)
  • kroatisch - Aleksandar, Aco, Acika, Saša, Sale
  • lettisch - Aleksandrs
  • litauisch - Aleksandras
  • luxemburgisch - Alex, Alexis, Lex
  • mazedonisch - Александар, Алек, Аце, Ацо, Сашо, Сандо
  • malaiisch - Iskandar
  • malayalam - ചാണ്ടി (Chandy)
  • maltesisch - Lixandru
  • niederländisch - Alexander, Alex, Lex, Sander, Sanne, Xander, Wander
  • norwegisch - Alexander, Aleksander
  • persisch - Eskandar
  • polnisch - Aleksander, Aleks, Olek
  • portugiesisch - Alexandre, Alexandro, Alex, Xano, Xande, Xanocas
  • rumänisch - Alexandru, Alec, Alex, Alle, Alecu, Sandu
  • russisch - Александp (Aleksandr), Саша (Sascha), Саня (Sanja), Санёк (Sanjok), Шура (Schura), Шурик (Schurik)
  • Sanskrit - Alekchendra
  • schottisch - Alasdair, Alastair, Alistair, Alisdair
  • serbisch - Александар (Aleksandar), Аца (Aca), Саша (Saša), Алексa (Aleksa)
  • slowenisch - Aleš, Sandi, Sanja, Sandra, Saša, Sašo
  • spanisch - Alejandro, Ale, Alejo, Jandro
  • schwedisch - Alexander
  • türkisch - İskender
  • ukrainisch - Олександр (Oleksandr), Сашко (Sashko), Олесь (Oles')
  • ungarisch - Sándor
  • Urdu (Pakistan) - Sikander
  • usbekisch - Iskandar
  • weißrussisch - Аляксандp (Aliaksandr), Алeсь (Ales), Алелька (Alyel'ka)
  • Alexandris

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander

hi breitl... ja volle breiseite würden die bei der marine sagen, komplett beantwortet fg compaql

0

danke das du dir die Zeit genommen hast diese, wie soll ich sagen.. sehr ausführliche liste zu finden =)  LG

0

den alexander auf arbeit nenne wa ali...

vllt geht auch xander lex oder lexi,...kommt drauf an ne

Mein Sohn heißt Alexander Und sein Zwillingssternchen Sascha. Ich finde das wirklich sehr passend. Hatten lange überlegen müssen. Aber so sind sie wenigstens etwas verbunden. Da danke ich den Russischen Spitznamen 😁