Spiegel bei Versand kaputt - Wer zahlt?

2 Antworten

Wenn du schon siehst das die Verpackung beschädigt ist kannst du sagen das du das Paket nicht annimmst. Dann geht es zurück und meistens wenn es auf Beschädigung zurück geschickt wird, wird ein Ersatz versendet. Das kannst du so lange machen bis du einen heilen Spiegel zu Hause hast.

Strwberry
Fragesteller

Und wenn ich das Paket öffne und dann erst den Schaden feststelle ?

Gwendaja  08.02.2018, 16:14

Dann musst du es auf normalen auf mit Rücksendeschein zurück schicken. Wo du dann meistens angeben kannst das es beschädigt ist.

Ein gewerblicher Händler Ist für den sicheren Transport der Ware verantwortlich.

Wenn du also einen beschädigten Spiegel geliefert bekommst, hast du eindeutig ein Anrecht auf Ersatz.