Snapchat Account zurückbekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil mein Handy, dass mit der 2FA-App verbunden ist, kaputt ist

Und genau aus diesem Grund sollte man, wenn man eine 2FA-App nutzt, die nur über ein Gerät erreichbar ist, immer Backup-Codes verwenden.

Snapchat Account zurückbekommen?

Wenn dein Smartphone sich nicht reparieren lässt und du keine Möglichkeit mehr hast, an deine 2FA-Codes zu kommen oder einen Backup-Code einzusetzen, dann hast du den Zugriff auf deinen Account leider verloren. Der Snapchat-Support weist explizit darauf hin, dass man für 2FA selbst verantwortlich ist und eine Deaktivierung oder Zurücksetzung über den Support nicht möglich ist.

https://help.snapchat.com/hc/de/requests/new?selectedAnswers=4884712610856960,5668733355819008

LG

125erFinn
Fragesteller

Wäre es nicht theoretisch möglich den Account zu hacken? Bspw. mit Brute-Froce den 2FA-Code herauszufinden, sich einzuloggen und den Wiederherstellungscode zu nutzen?

ruhrgur  16.12.2023, 21:32
@125erFinn

Nein, einen 2FA-Code zu bruteforcen ist bei jeder halbwegs vernünftigen 2FA-Software nicht möglich, da sich der gültige Code alle, bspw. 30, Sekunden erneuert. Darüber hinaus wäre das Ganze auch illegal.