Snapchat Account weg?

1 Antwort

Hat Ihre Tochter denn eine eigene Apple ID?

Dann kommt es drauf an wie alt Ihre Tochter ist. In den AGB von Snapchat ist der Account bei IOS erst ab 13 Jahren und bei Android ab 12 Jahren möglich.

Sollte Ihre Tochter jünger sein, kann Apple oder auch Snapchat den Account aufgrund der Missachtung der AGB, aufgrund des Alters sperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JennU595
Fragesteller

Sie ist 15 Jahre alt. Also am Alter kann es nicht liegen.

lois193  26.07.2022, 10:17
@JennU595

Okay das wusste ich nicht, dann ist es wirklich komisch.

JennU595
Fragesteller
@lois193

Ich finde es nur ätzend das man keinerlei Info bekommt warum. Und man keinen neuen erstellen kann ohne ein neues Handy zu holen. Wer kann sich das denn leisten?

JennU595
Fragesteller

Komischerweise kann eine Freundin sie anschreiben und anrufen über den Account. Dort steht jetzt wohl wenn Sie sich anmelden möchte. Der Account ist dauerhaft gesperrt. Hat einer gute Erfahrung gemacht wenn man den Account wieder freischalten lassen möchte. Also wie lange das dauert??

lois193  26.07.2022, 10:36
@JennU595

ich kann es leider nicht sagen, ich würde aber empfehlen keine weiteren Handys zu kaufen.. Das ist rausgeschmissen Geld und hat mit dem eigentlichen Problem definitiv zu tun. Software und Hardware sind 2 verschiedene Probleme.

JennU595
Fragesteller
@lois193

Sie schaut jetzt mal ob das mit der Wiederherstellung klappt. Das Problem ist eben das diese App von der Jugend in dem Alter dauerhaft genutzt wird. Und es einem Weltuntergang gleicht wenn man keinen Zugriff mehr hat :-)

lois193  26.07.2022, 10:52
@JennU595

ja das ist verständlich haha, ich würde die Wiederherstellung mal probieren, ansonsten mal mit einer anderen Emailadresse oder Telefonnummer einen neuen Account erstellen. Wenn das immer noch nicht funktioniert dann probiere es mal, indem du auf deinem Handy einen Account erstellst. Mit dem kannst du dich dann auch bei deiner Tochter anmelden.

Ein nochmals neues Handy würde ich jedoch komplett ausschließen, da das Handy wie gesagt zu 100% nichts mit der Software und den Zugängen von Snapchat zu tun hat.

JennU595
Fragesteller
@lois193

Das haben wir das erste Mal ja gemacht. Das Problem ist das die Emai (oder wie das heisst) vom Handy gesperrt ist. Das merkt da System. Bei mir ging es. Sobald sie es auf ihrem Handy geöffnet hat war der Account wieder gesperrt :-(

lois193  26.07.2022, 11:01
@JennU595

Versucht mal das Geburtsdatum der Apple ID zu ändern. Ich glaube die Apple ID sperrt Snapchat. Egal ob 13 oder 15.

JennU595
Fragesteller
@lois193

Also auf mindestens 18 meinst Du?

JennU595
Fragesteller
@lois193

Ok machen wir mal. Lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung

lois193  26.07.2022, 11:11
@JennU595

gern, sagt nochmal bescheid falls es nicht klappt oder falls es geklappt hat.