Smartphone mit magnet an Wand befestigen?

2 Antworten

Allgemein: Informationen (also dein Speicher und alle Handy-Einstellungen) werden magnetisch auf den Datenträgern gespeichert.

Wenn du da jetzt mit einem (starken) Magneten dran gehst, löschst du sämtliche Daten unwideruflich.

Vermutlich kannst du dein Handy dann wegschmeißen.

netzy  21.05.2016, 21:01

aus welchem Jahr ist dein Smartphone wenn dieses noch Magnetspeicher nutzt ;)

Maryondo  21.05.2016, 21:06
@netzy

I blame my IT teacher, lol

Danke für die Korrektur!
Uns hatte man nur den Magnetspeicher gelehrt ...

netzy  21.05.2016, 21:07
@Maryondo

sollte keine bösartige Kritik sein, mein erster Magnetspeicher waren Magnet-Bänder ;)

Maryondo  21.05.2016, 21:08
@netzy

So habe ich sie auch nicht aufgenommen :)

Ich musste nur erstmal googlen :P
Wie gesagt: Uns hat man nur den Magnetspeicher gelehrt. Von daher wusste ich nicht, dass es auch andere Arten gibt.