Smartjobber bei People AG... kennt sich jemand aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schnetti,

ich bin dort als Auftraggeber registriert und weiss nur, dass die Smartjobber nach der Registrierung ein kurzes Gespräch führen müssen um einfach zu gewährleisten, dass keine Fakes unterwegs sind. Ausserdem werden nochmals alle Daten abgeglichen usw. Fand ich persönlich Super, da man sich ja heute nichtmehr sicher sein kann, wer da kommt . Da finde ich so eine "persönliche Auslese" einfach top! Habe auchschon 2 Aufträge dort erledigen lassen. Einmal einen Schrank transportieren und einmal hab ich mir meinen Garten vom Unkraut befreien lassen. Beide male kamen nette Smartjobber und beide Aufträge wurden schnell und und zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Bin eigentlich einfach nur begeistert und kann die Sache nur empfehlen. Finde die Idee super und bin gerne dabei. Werde sicherlich noch den einen oder anderen Auftrag über die peopleAg erledigen lassen.

lg Tom

So, da beantworte ich mir meine Frage (zumindest den ersten Teil davon) einfach mal selbst. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter. Ich habe nun heute dort angerufen und es wurde einfach noch mal alles abgeglichen, was man im Internet schon so eingetragen hat. Hat man alles schon fertig gemacht, gibts nichts weiter zu erklären, es wird nur noch mal kurz darauf hingewiesen, dass es eine Weile dauern kann, bis ein Auftrag kommt, da momentan einfach noch zu wenige (Auftraggeber) davon wissen. Der Rest ist einfach: Man bekommt eine Bestätigungsemail und dann kanns mit dem ersten Auftrag (insofern einer da ist) los gehen. :)

Ich war mal bei dem einzigen im Moment auf diesem Gebiet vorhandenen Laden "people-ag".

Meine Erfahrung ist folgende :

- viel zu lange Wartezeit bis mal tatsächlich ein Job rein kommt ... und das sogar in der Großstadt ... trotz breiter Aufstellung

- nötige Fahrtkosten werden nicht bezahlt

- die Agentur behält mind. 10% (wenn nicht noch mehr) von dem sowieso schon geringem Lohn als Provision fürs nichts tun ein.

Finger weg von diesen Abzockern !!

Leider gibt es im Moment keine Alternative.

Ich wollte mich als Smartjobber registrieren. Bei der Registrierung tauchte ein technisches Problem auf. Also habe ich angerufen.

Sehr unfreundlicher, kurzangebundener gar nicht hilfsbereiter Mensch am Telefon. Ich bleibe dann doch lieber bei Ebay-Kleinanzeigen und myhammer.