smart123.de vertrauenswürdig?

21 Antworten

Die Seite ist ein professionell gemachter Fake!

ich habe auch den idiotischen Fehler gemacht per Vorkasse zu bezahlen. Ich habe die Bank dieses Betrügers kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass man sich der Sache annehmen wird. Je mehr Leute das tun, desto ernster wird man den Fall dort nehmen. Lasst ihn nicht davon kommen, auch wenn die Chancen nicht sehr groß sind, das Geld wieder zu bekommen.

Ich habe auch die Anwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE angerufen. Dort interessiert man sich nicht weiter für den Fall und entzieht sich jeder Verantwortung, obwohl die Seite immer noch online ist und es wahrscheinlich noch viele weitere Geschädigte geben wird.

rob30ka  11.09.2017, 16:43

Kannst du mir vielleicht eine Mail schreiben oder nachricht  was genau du geschrieben hast und wohin? Dann werde ich das  auch  machen

V8Moonshiner  11.09.2017, 22:01

Ich hätte auch Interesse an der Mail.

tsteiger  12.09.2017, 09:39

Ich wäre auch daran interessiert wie der Bank geschrieben wurde und was man mitgeteilt hat.

telmo1213  12.09.2017, 11:31
@tsteiger

Nun, dass ein Kunde der Bank sein Konto für kriminelle Aktivitäten benutzt und ich nach Möglichkeit mein Geld wieder hätte:

I have transferred money to a customer of your bank, who uses his account for criminal activity. He is hosting a fake internet shop and the victims are asked to transfer money to an account at your bank

account name:  Ladda Deesathan account number:  6957077909 Do I have any possibility to get my money back? Can you do anything to prevent this criminal action?

Die Antwort von

info@bangkokbank.com

... We have received your email and forwarded it to the department concerned with investigation.

However, this case must be investigated carefully. Therefore,It may take time for clarification. We will contact you to inform  you of the result as soon as possible...

Schreibt am besten mit eigenen Worten. Vielleicht könnte auch jemand mal anrufen: +66-2645-5555

War es bei euch die gleiche Kontoverbindung ?

oldmanaltermann  15.09.2017, 13:06
@telmo1213

ja, gleiches Konto!

Wie stehen die Chancen, dass die Bank was unternimmt?

Schon mal jemand einen gefragt der was davon versteht?

hasieha  13.09.2017, 07:58

Ich bin auch dabei!

LuisaS2212  13.09.2017, 14:26
@hasieha

Ich bin auch reingefallen und werde es Morgen bei der Polizei melden, wer ist bei einer Sammelklage dabei?

telmo1213  13.09.2017, 16:43
@LuisaS2212

ja mach das mal! Die Chancen den/die Täter zu ermitteln sind vielleicht noch größer solange die Seite noch online ist. Obwohl die sicher im Ausland sitzen und nicht zu fassen sind.

Sammelklage gibts in Deutschland nicht und außerdem ist keiner bekannt, der verklagt werden könnte.

JesK02  14.09.2017, 23:31

Ich wäre auch dabei.. ich bin gespannt ob es klappt das ich das Geld zurück bekomme. Noch ist es von meinem Konto noch nicht ab... Vil kann man anderweitig in kontakt treten ?!

telmo1213  15.09.2017, 12:04
@JesK02

na wenn es von deinem Konto noch nicht runter ist ruf schnell bei deiner eigenen Bank an!

petdim  16.09.2017, 00:07

Habe leider auch per Vorkasse bezahlt. Ich werde auch der Bank schreiben wenn bis Mittwoch nichts kommt, aber ich denke das wird nichts bringen. Wahrscheinlich können wir unser Geld vergessen...

oldmanaltermann  18.09.2017, 10:09
@petdim

Ok, habe ebenfalls die Bank kontaktiert und um Möglichkeiten zur Rücküberweisung und Maßnahmen gegen den Shop-Betreiber nachgefragt, mal sehen was passiert.

Brainny  20.09.2017, 00:24
@petdim

Auch wenn es euch vlt Enttäuschen mag,aber eure Chancen stehen nicht wirklich hoch.Der ein oder andere kennt diese Masche vlt aus anderen Fakeshops bzw Meldungen aus anderen Foren (oder woher auch immer).Immer wenn etwas ins Ausland geht (was Vorkasse angeht),sollten die Alarmglocken förmlich NEIN schreien,dass kann einfach nicht gut gehen.

Geht zur Polizei und erstattet Anzeige (ja die sind zuständig),damit erreicht ihr zumindest,dass Ermittelt wird.Je mehr das tun,desto besser.

Hallo Leute,

ich habe zwar nicht bei der Seite Smart123 bestellt, möchte aber dennoch einen kleinen Erfahrungsbericht hier lassen.

Ich habe mich vor ca. 1 Monat etwas umgeschaut, da ich mir ein IPhone kaufen wollte und bin dadurch auf den Shop gestoßen.. ich war natürlich durch die Preise beeindruckt, welcher bei meinem gewünschten IPhone fast die Hälfte von dem war, was man beim Fachhändler bezahlen würde. Ich wollte noch ein wenig überlegen, ob ich es den bestellen sollte und habe mal meinen Eltern davon davon erzählt, wie günstig dieser Shop ist use. Meine Eltern sind sehr misstrauisch was "unbekannte" Online Shops etc angeht. Sie meinten zu mir, dass das sicher Betrug wäre und ich es nicht bestellen soll. Ich wollte es natürlich trotzdem bestellen, mich aber trotzdem nochmal genauer zu dem Shop informieren. Beeerrungen findet man natürlich keine, außer beim Shop selbst und diese waren sehr bedürftig... Heute wollte ich nun das Handy bestellen und plötzlich fand ich diesen Beitrag und habe mir in Ruhe alle Berichte durchgelesen und ich bin so dankbar, dass ich es noch rechtzeitig entdeckt habe... Nunja, die Internetseite ist auch nicht mehr abrufbar.... ich hatte einen Link gespeichert, welcher sich jetzt nicht mehr öffnen lässt..

Ich muss sagen, ich habe bei der professionellen Aufmache der Seite und alledem nicht erwartet, dass es sich als solch eine Abzocke heraus stellt.

An alle "Geschädigten": Ich hoffe ihr seht euer Geld wieder.

Liebe Grüße, Lisa

Hey Leute, so wie ich das hier alles sehe und auch selber erfahren habe sieht es schlecht für mich und euch aus. Selbe story...ich hatte mir ein Oneplus5 bestellt und gefreut noch ein paar Euro zu sparen, wenn ich per Vorkasse überweise und nun sitze ich seit gut 1 Woche und warte und warte und warte. Am Status ändert sich nichts...da steht nur "Bestellung wurde verschickt" un dein grünes Lichtchen leuchtet...

Da ich nun denke dass das Geld eh weg ist ist die Frage ob ihr auch evtl eine Anzeige stellt? Ich werde noch diese Woche zuende warten und wenn dann nicht kommt definitiv eine stellen. Bezweifel dass da was großes passiert aber naja...egal.

Also nochmal für alle die der Versuchung widerstehen können....kauft eure Telefone wo anders! Hier (smart123.de) wird man nur abgezockt.

Gruß an alle die die selben Erfahrungen gemacht haben.

wie kann es sein, dass solche Firmen bei Google Shopping als bestes Ergebnis erscheinen?

Ich habe es auch Google gemeldet und habe die Anwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE kontaktiert, die im Impressum verantwortlich gemacht wird. Die hat sich sehr störrisch angestellt und hat sogar mit Klage wegen Verleumdung gedroht. Dabei weisen die darauf hin, dass das Impressum von einer "partnerfirme" erstellt worden sei und sie deswegen genannt werden. Als Partnerfirma wird Trusted Shops genannt. Die habe ich auch kontaktiert und keine Antwort bekommen.

Alle Telefonnummern, die im Zusammenhang mit smart123.de stehen sind nicht erreichbar bzw. ohne Antwort.

Auch Mails werden nicht beantwortet.

Das ist schon alles sehr suspekt und lässt auf ein grosses betrügerisches Netzwerk mit Google als Mittäter schliessen.

smart123.de ist offensichtlich ein Fake!

NICHT dort bestellen!

Ware am 24.8. bestellt. Insgesamt drei EMails mit Statusänderung erhalten. In der letzten Mail: "Sendung vollständig verschickt". Es gibt aber keine Sendungsverfolgung! Bis heute (11.9.) keine Ware bekommen. Auch keine Antwort auf EMail, Kontaktormular und Anruf bekommen.

Am Besten, es stellen alle, denen es auch so gegangen ist eine Anzeige bei der Polizei.