skyrim: woher bekomme ich schattenstahl?

3 Antworten

Hört sich für mich nach einer mod an denn im vanilla game gibt es weder eine leichte ebenerzrüstung noch schattenstahl. Also entweder kommen diese barren zusammen mit der mod die eine leichte ebenerzrüstung ins spiel implementiert oder du hast dich vertan und meinst tatsächlich das schon unten beschriebene ebenerz das man tatsächlich für eine EBENERZrüstung braucht.

Das Material heißt nicht Schattenstahl sondern Ebenerz. Dieses findest du in zwei Minen, die du ganz einfach aussuchen und ausräumen kannst. Wenn du beide vollständig leer gemacht hast, reicht das erhaltene Erz genau für eine komplette Ebenerz- oder Daedra-Rüstung inklusive Waffen. Die erste dieser Minen befindet sich im kleinen Ort namens "Shors Stein" welches du ganz einfach von Rifton aus erreichen kannst. Dazu musst du einfach nur dem Weg vom Hauptstadttor aus in Richtung Norden entlang gehen. In diesem Ort musst du zum Schmied gehen und der gibt dir dann eine Quest, in der du die Mine von Spinnen befreien musst. Allerdings besteht die gesamte Höhle nur aus einem Raum und es sind auch nur ein paar wenige Frostbissspinnen. Dafür bekommst du dann alles Erz, welches du nebenher eingesammelt hast und noch 1.500 Septime als Belohnung. Außerdem steht mitten im Dorf eine Schmelzhütte, bei der auch noch drei erze liegen. Diese kannst du auch einfach mitnehmen. Die zweite Mine mit dem Namen Schwarzader-Mine ist direkt neben dem Ork-Lager Nazulbur. Dort hin kommst du, wenn du von Windhelm aus nach Südosten gehst. Du musst übrigend nicht durch das Lager gehen sondern kannst auch einfach rechts außen herum auf die Brücke gelangen. Wenn du durch das Ork-Lager gehen willst musst du davor noch eine Quest machen, die dir die Wache am Tor gibt. Wenn du ohne die Quest gemacht zu haben reich gehst greifen dich alle an und du bekommst Kopfgeld. vor der Schwarzader-Mine befindet sich auch eine komplette Schmiede-Einrichtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Penmonster  11.07.2015, 20:27

hals der welt nicht vergessen ganz oben gibts ebenerz + easteregg ;D

Shalidor  12.07.2015, 16:03
@Penmonster

Das lohnt sich aber nicht wirklich. Da sind nur zwei Erz-Stellen und außerdem muss man schon relativ weit mit der Hauptstory sein.

Schattenstahl?? Ich kenn mich in skyrim ja sehr gut aus aber von schattenstahl hab ich noch nie gehört.

Shalidor  11.07.2015, 17:42

Wenn du dich in Skyrim so gut auskennst müsste dir auffallen, dass er Ebenerz meinte. Dieses braucht man nämlich für eine Ebenerzrüstung.

smilejpg
Fragesteller
@Shalidor

ne ich hab mich nicht vertan oder so ich meine wirklich schattenstahl und die Rüstung heißt auch Schattenrüstung (aber nicht die von der dunklen Bruderschaft). Ich hab auch die drei DLC's (Dragonborn, Dawnguard, Hearthfire), aber ich weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat.