Skyrim schnapp sie dir alle?

3 Antworten

Du musst selbstverständlich alle Artefakte in einem Spieldurchlauf erhalten und nicht auf mehrere aufgeteilt. Weshalb kannst du die Quest "Bruchstücke der Vergangenheit" nicht machen? Was hält dich davon ab?

Du kannst maximal 17 daedrische Artefakte erhalten, von denen eines, nämlich der Skelettschlüssel, nicht mitgezählt wird, da du ihn nur vorübergehend während einer Quest im Besitz haben kannst. Das 16. Artefakt bekommst du nur durch das Ausnutzen eines Glitches während der Quest "Schicksalstreffen im Mondschein". Dort musst du dich normalerweise zwischen der Haut des Erretters und dem Ring von Hircine entscheiden, du kannst aber auch beides erhalten. Solltest du also eines der anderen Artefakte verpassen, hast du hier die Möglichkeit, es wieder gerade zu biegen.

Was noch erwähnt werden sollte ist, dass die Axt der Reue, die du in der Quest "Der beste Freund eines Daedra" statt der Maske von Clavicus Vile erhalten kannst, NICHT zu den daedrischen Artefakten zählt. Du musst für die Trophäe also die Maske wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Die Quest mit dem Museum bekommst du erst ab Level 20, ein Bote überreicht dir eine Einladung.

Clap455
Fragesteller

Bin lvl 50 😅

MIRAKEL955  19.08.2022, 18:35
@Clap455

Hast du MOD installiert ? Wie hast du gemerkt, dass du die Quest nicht machen kannst ?

MIRAKEL955  20.08.2022, 20:59
@Clap455

Warst du schon im Schrein ? Denn darum geht es bei diesem Museum.

MIRAKEL955  20.08.2022, 21:30
@Clap455

Da wird es wohl nichts werden mit, schnapp sie dir Alle , Merunes Klinge bleibt dir vorenthalten.

Alle auf 1 Spielstand aber falls du später aus irgendeinem Grund nur 14 von 15 finden kannst. Bei der Einen Quest da wo du für den Deadra Gott der Jagd einen Werwolf töten musst kannst du 2 bekommen indem du Den Werwolf zuerst verschonst dann Endet die Quest und dann kannst ihn Töten und der Deadra kommt in der Hirschform wieder zu dir und gibt dir den 2ten Gegenstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clap455
Fragesteller

Also hatte ich dann in dem Sinne alle 15 oder ?

TheGOAT19421701  19.08.2022, 16:57
@Clap455

Jain, Ich hab vergessen bei welcher Quest du aufpassen musst. Aber es gibt da eine weitere Quest wo du 2 Sachen auswählen kannst und du musst mit dem Willen von dem Deadra Arbeiten. Ich weiss nicht genau ob es Namira oder Sangious oder jemand anderes war. Aber manchmal Bugt Einfach der Spielstand und du kannst deshalb nicht die Trophäe bekommen, dann musst du Leider alles von Neu machen um die Trophäe zu bekommen.

Clap455
Fragesteller
@TheGOAT19421701

Oh super habe jz locker über 100 plus Stunde auf dem Spielstand

TheGOAT19421701  19.08.2022, 17:03
@Clap455

Tja Kenne das Gefühl😶🙃😐. Beim ersten mal Als Ich das Spiel zockte habe Ich einen Spielstand auswählen müssen der 30 Stunden zurück gelegen hat. Hatte dan aber die Schnauze voll und habe paar kleine Glitches benutzt dass es schneller geht.

Shalidor  19.08.2022, 20:04
@TheGOAT19421701

Man kann sich nur bei drei Daedra-Quests entscheiden. Zum einen wäre das die Wahl zwischen dem Schwarzen Stern und Azuras Stern, wobei beide ja im Grunde das selbe sind. Dann das, was du in deiner Antwort angesprochen hast, die Wahl zwischen der Haut des Erretters und dem Ring von Hircine. Man kann beides durch einen sehr einfachen Glitch erhalten. Bei der Wahl zwischen der Maske von Clavicus Vile und der Axt der Reue kann man zwar ebenfalls durch einen Glitch beides erhalten, doch zum einen ist dieser sehr viel aufwändiger und zum Anderen bringt es in diesem Fall nichts, weil die Axt nicht als daedrisches Artefakt zählt. :)

TheGOAT19421701  19.08.2022, 21:48
@Shalidor

JA Genau den meinte Ich Clavicus meinte Ich. Muss glaube Ich irgendwann wieder das Game nochmal zocken um die Nostalgie wieder zu fühlen

TheGOAT19421701  19.08.2022, 16:54

Du findest den Typen der sich in einen Werwolf verwandeln kann, Relativ früh. So wie Ich mich Erinnere kurz vom Ende der Story der Gefährten gehst du ins Gefängnis weil du mit dem Typ reden musst aber er Flüchtet dann und du musst ihn später suchen