Skyrim Insel Solstheim (PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Solstheim wird dem Hauptspiel als Bestandteil des DLC "Dragonborn" hinzugefügt, weshalb du es ohne diesen gekauft, runtergeladen und installiert zu haben, nicht betreten kannst.

Wenn du den DLC hast, wirst du ingame ab einem bestimmten Level deines Charakters (nicht sicher welches, aber unter 20 glaube ich) von Kultisten attackiert. Schnell auslösen kannst du das zB. durch eine Schnellreise in eine größere Stadt. Danach kannst du dann am Hafen in Windhelm eine Fähre nehmen, die dich nach Solstheim bringt.

Epicgame
Fragesteller

mich haben so söldner in flusswald angekriffen

zerozero12  08.04.2013, 21:11
@Epicgame

Söldner sind nicht gleich Kultisten ;) Die tragen auch so komische Roben, kaum zu übersehen.

@xfire95: DH, aber man wird von den Kultisten attackiert, wenn man die HQ bis zu einem gewissen Grad abgeschlossen hat. Ich glaube man muss bei den Graubärten gewesen sein ;) Du kannst theoretisch auch mit Level 5 auf die Insel.

xfire95  09.04.2013, 13:54
@zerozero12

Aah, so war das, du hast Recht. Man muss die Hauptquest "Das Horn von Jurgen Windrufer" abgeschlossen haben. Dann war die Levelbegrenzung bei Dawnguard , dessen Hauptquest kann man erst ab Stufe 10 beginnen.

Epicgame
Fragesteller
@Epicgame

ich habe mir dragonborn gekauft und hab es jetzt

Dafür brauchst du Dragonborn. Falls du es schon hast musst du warten bis dich in einer Stadt Kultisten angreifen und dann zum Hafen von Windhelm. Außerdem musst du das Horn von Jurgen Windrufer (die quest ) beendet haben ;D