Sind Zementfüllungen gut oder schlecht? und warum?

2 Antworten

Zementfüllungen sind nicht schädlich und die Krankenkasse zahlt sie komplett. Sie können sich aber auswaschen nach Jahren. Wenn du Kunststoff nimmst passiert das nicht aber die Krankenkasse zahlt nicht alles und du musst einen Teil selber zahlen.

verreisterNutzer  05.03.2022, 00:27

meinst du rausfallen?

Angie237  05.03.2022, 00:31
@verreisterNutzer

Nein, Zement wäscht sich durch den Speichel und das Essen etwas aus. Dann wird sie schmaler und kann brüchig werden oder rausfallen. Im Schnitt 5 Jahre, kann aber auch länger halten oder auch manchmal kürzer.

verreisterNutzer  05.03.2022, 00:34
@Angie237

Stimmt es, das bei jeder „ nachfüllung“ etwas Zahnsubstanz entfernt werden muss?

Angie237  05.03.2022, 00:37
@verreisterNutzer

Das spricht gegen alle Füllungen die mal irgendwann erneuert werden müssen oder rausfallen.

Wechsel lieber dein Zahnarzt...

verreisterNutzer  05.03.2022, 00:16

xD sind die so schlecht? Zement

Edirj  05.03.2022, 00:21
@verreisterNutzer

Ja, war vor paar Wochen beim Zahnarzt wegen Zahnschmerzen(dort war eine Zementfüllung von meinen Alten Zahnarzt drinnen) Schaut sich mein Zahnarzt an und hat sich selbst gefragt warum dort kein Kunstoff rein gemacht wurde.. Bei Kunstoff zahlst du zwar etwas dazu, aber es lohnt sich.

Edirj  05.03.2022, 00:21
@Edirj

Ist aber nur meine Eigene Meinung / Erfahrung

Edirj  05.03.2022, 00:32
@verreisterNutzer

Im Internet stehen andere Dinge, würde einfach nachfragen was es für alternativen gibts und wo die Unterschiede drinnen sind