Sind UA Schuhe oder Klamotten fakes?

1 Antwort

Das Märchen mit der Ware, die in ein und denselben Produktionsbetrieb hergestellt wird hält sich schon seit Jahren im Netz. Wird immer gerne von Fakedealern erzählt und von deren Kundschaft auch bereitwillig abgekauft,

Man glaubt ja gerne, wenn der Kaufpreis entsprechend niedrig ist.

UA - Unauthorized Authentics bedeutet im Wortlaut nichts anderes das es sich um Originalware handelt deren Herkunft aus autorisierter Quelle (Hersteller/Fachhändler) nicht belegt werden kann.

Verlierst Du beispielsweise die Rechnung für Deine Lifestylesneaker, die Du im Fachhandel rechtmäßig erworben hast, dann ist das z.B. so ein Fall.

Beispiel. Firmen wie Nike produzieren keine Waren selbst, sondern vergeben Aufträge über herzustellende Waren an Lieferbetriebe. Ein Fabrikant der Ausschußware oder schwarz an den Lieferverträgen mit Nike vorbei in die eigene Kasse wirtschaftet wäre die längste Zeit Teil der Lieferkette und würde mit Schadensersatzprozessen überzogen werden.

Die so hergestellte Ware wäre mangels Lizensierung auch illegal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)