Sind Haselnussblätter giftig beim rauchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabak-Blätter sind Giftig, sie enthalten das hoch toxische Nikotin. LD50 = 3,5mg/kg bei der Maus. Hoch gerechnet auf einen 75kg Menschen sind das 1/4 g. Deshalb können Kleinkinder sterben wenn sie eine Zigarette essen. Nikotin wird von vielen Solanaceae zur Insektenabwehr synthetisiert, Haselnuss gehören zur Betulaceae und erzeugen keine Nikotin deshalb tritt die berauschende Wirkung nicht in gewünschten Masse ein. Das Rauchen führt nur durch den Sauerstoff Mangeln zu kurzzeitigen "benebeln" sein.

rauchen scheint auch was mit Intelligenz zu tun zu haben...:-(((

wenn er das aber nicht hat,und sein hirn verqualmt ist

0

ausprobieren, ergiebt die beste antwort,und kannst zufrieden sein,kein € für normalen tabak,nimm heu wird billiger