Sind Benzinfeuerzeuge schädlicher als handelsübliche Gasfeuerzeuge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem, welches benzin du benützt... gas verbrennt natürlich am saubersten, fast ohne schädliche verbrennungsprodukte. wenn du benzin nimmst, ist es nicht ganz so sauber, aber immer noch ziemlich in ordnung. und falls du benzin von der tankstelle nimmst, atmest du all die zusatzstoffe ein, die normalerweise nur den motor schützen sollen...

Ja Benzin verbrennt nicht so sauber wie Gas.