Sims 4 verbuggt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du vor kurzem neue mods installiert hast wird es daran liegen. Einige sind nicht kompatibel. Wenn würde ich die neuen einmal aus deinem ordner für mods entfernen und versuchen das spiel dann zu starten. Falls du es z.b. über origin gekauft hast lass es sonst einmal über den reparatur funktion durchlaufen.

Es gibt einen viel schnelleren Weg das herauszufinden, als Liana102 hier empfahl.
Bei Sims 4 gibt es im game selbst die Funktion Mods zu deaktivieren, nutze diese einmal und deaktiviere sämtliche Mods, meinetwegen starte das Game noch mal neu anschließend (aber kontrolliere ob die Mods noch deaktiviert sind.

Wenn das Problem weg ist, liegt es an einen deiner Mods und dann wird es tricky, weil jetzt darfst du jede einzelne Mod ausprobieren um zu schauen wo das Problem nicht auftritt.

Nachdem ich ein Jahr lang mit Mods gespielt habe, kann ich jedoch nur davon abraten, denn die Instanthaltung ist viel zu aufwändig und umfangreich, wenn man bedenkt dass du die Mods nach jedem Update von Sims aktualisieren musst und bei vielen Mods wird einfach irgendwann aufgehört dass die Modder diese nicht mehr updaten und dann sitzt du da auf einer stark veralteten Mod die gar nicht mehr geht und alles zerschießt.

Wenn es darum geht Funktionen aus einem Sim 4 Add-On for free zu haben, gibt es da ohnehin meist Probleme wenn man das jeweilige Add-on nicht besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung