Silikon oder Latex Maske selber bauen?

1 Antwort

Eine Latex- oder Silikonmaske passt du am Besten an deine Kopfform an ---> du brauchst dazu ein Gipspositiv von deinem Gesicht oder deinem Kopf, wobei ich mit einer Gesichtsmaske beginnen würde.

Schritt1 Besorge dir Gipsbinden und lass einen Kollegen einen Abdruck von deinem Gesicht machen. Bestreiche deine Haut und v.a. behaarte Partien vorher mit etwas Vaseline. Wenn dieser Abdruck vom Gesicht entfernt wurde, verschliesse die Nasenlöcher und trage einen dünnen Vaselinefilm auf der Innenseite auf. Giesse dann das Negativ mit Giessmasse oder Gips aus. Achte darauf, dass sich keine Luftblasen bilden (rausschütteln).

Schritt 2 Modelliere mit einer Knete auf Wachsbasis die gewünschte Maske (Freddy) auf dein Gipsgesicht auf.

Schritt 3 Bestreiche alle Stellen, an denen noch Gips zu sehen ist, mit Vaseline. Bastle eine Form um deine modellierte Maske und giesse alles wieder mit Giessmasse ab, dann erhälst du das Masken-Negativ!

Schritt 4 Dieses Masken-Negativ kannst du jetzt mit flüssigem Latex ausgiessen, bis die gewünschte Schichtdicke erreicht ist. Den Latex nach dem "trocken" mit Babypuder abpudern und aus der Form lösen (auch Vorderseite abpudern). Wenns etwas besser sein sollte, kannst du auch einen schäumenden Latex oder einen geeigneten Silikon in deine Negativform geben und mit deinem Gipsgesicht wieder "verschliessen". Dann erhälst du eine Schaumlatex- oder Silikon-Maske welche auf der Innenseite genau deine Gesichtsform hat.

Schritt 5 Bemale die Maske und Klebe sie mit Mastix auf dein Gesicht. Übergänge ev. noch etwas besser überschminken.

Dies ist eine sehr kurze Anleitung. Wenn du das ganze ausführlicher und mit Bildern sehen willst, besuche doch meine Homepage http://www.halloween-latex-masken-basteln.com

Viel Spass Martin Müller

Meerschweinchen Haus

Wie kann man ein Meerschweinchenhaus selber bauen? Ich brauche ein paar Ideen, wie ein Haus aussehen könnte.

Bzw. kennt jemand eine gute Seite?

Sollte nicht zu schwierig sein.

...zur Frage

Computer zu kompliziert?

Ich wollte mir eigentlich einen Laptop kaufen, aber dann ist mir aufgefallen dass ein PC sinnvoller ist. Dann als ich mich informieren wollte, ist mir aufgefallen, dass es zwischen irgendwelchen Fachbegriffen und Bauen irgendwie kompliziert ist. Es wäre nett wenn Leute die sich mit so etwas auskennen mir einfach sagen würden ob es nur so scheint und es eigentlich simpel ist oder ob man dann eher zum unkompliziertem Notebook greifen sollte. Hab jetzt nicht so Lust mich durch das komplette Internet nach irgendwelchen Tutorials durchzusuchen :) schon mal danke

...zur Frage

Kanichentoilette selber bauen?

Hey ihr Lieben!

Mein Kaninchen hat eine Ecktoilette aus Plastik. Jetzt fängt sie an an dieser zu nagen. Da Plastik alles andere als gesund ist und ich keine Alternativen zum Kauf gefunden habe, wollte ich ihr eine selbst bauen, allerdings habe ich keinen Plan davon, wie man sowas macht und welches Material man am besten verwendet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Wie einen Renn-Simulator bauen!

Hallo. Ich möchte einen Renn-Simulator bauen. Erstmal möchte ich nur den Tacho, das Lenkrad, die Handbremse eben das Cockpit eines Autos bauen. Dann möchte ich noch dass sich mein Sitz leicht bewegt. Er braucht nur kleine Stöße, reicht mir da auch ein Scheibenwischermotor für 50€? Ich möchte keinen Bestimmten Wagen sondern für alle. Also baue ich ein MOMO Lenkrad mit einem Tacho, so dass man erkennt das es nicht für einen Wagen ist. Geht das oder muss ich nur einen nehmen?

Danach muss ich ja alles verkabeln und Programmieren, wie mache ich das? Ich kann nur ein bisschen in C programmieren. Werde ich es schaffen oder ist es für mich so ein unmöglicher Traum?

Danke für eure Antworten und für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?